Schadenspunkte an Ihrem Kühlschrank

Wir verlängern die Lebensdauer ihres Kühlschranks und Gefrierschranks. Bei Defekten am Gerät sind wir für Sie da und reparieren ihr Gerät fachgerecht.
Sehen Sie hier einige Schadensfälle und wie man ihnen vorbeugen kann.

Kühlschranktür schließt nicht richtig

Wenn die Kühlschranktür nicht richtig schließt, kann es sich um eine defekte Türdichtung handeln.
Die Türdichtung sorgt dafür, dass keine Luftzirkulation entsteht und keine warme Luft in den Kühlschrank dringt.
In diesem Schadensfall reparieren wir die Türdichtung oder tauschen sie gegebenenfalls aus.

Bei Einbauküchen kann die Türverkleidung ebenfalls ein Grund sein, dass die Kühlschranktür nicht richtig schließt.

Kühlschranktür vereist

Sie haben die richtige Temperatur eingestellt, dennoch vereisen ihre Lebensmittel?
Hier haben wir es auch mit einer undichten Tür zu tun. Durch die eindrigende Warmluft reagiert ihr Kühlgerät, indem es noch mehr kühlt.
Auch hier reparieren oder tauschen wir die Türdichtung professionell aus.

Kühlschrank kühlt nicht

Falls der Kühlschrank in Betrieb ist, aber nicht kühlt, liegt es in den meisten Fällen an einem Defekt am mechanischen Thermostat.
Das mechanische Thermostat dient zur Temperaturregelung in Kühlschränken und Gefriergeräten.
Es ist ein Verschleißteil und wird von uns fachgerecht ausgetauscht.

Kühlschrank macht gar nichts

Ihr Kühlschrank kühlt nicht und die Lampe im erinnern geht auch nicht an?
Dieser Schaden könnte aus einer defekten Leitung entstanden sein. Wenn die Stromversorgung ausfällt ist in der Regel das Hauptkabel kaputt oder es gibt einen Wackelkontakt.
Unsere Techniker ermitteln für Sie diesen Fehler und beheben ihn.

Kühlschrank verliert Kühlflüssigkeit

Flüssigkeit die aus ihrem Kühlschrank ausläuft zeigt an, dass der Kühlkreislauf defekt ist.
Dies ist leider ein irreparabler Schaden. Uns bleibt nur noch ihr Altgerät fachgerecht zu entsorgen und ihnen mit Rat und Tat beim Neukauf zur Seite zu stehen.